Wer wir sind

Wer wir sind

Bauen in der dritten Generation

Bauen liegt unserer Familie im Blut: Schon Großvater Adam Deß gründet nach dem Zweiten Weltkrieg als Meister eine Zimmerei. In der nächsten Generation führt sein Sohn Josef die Geschäfte weiter. Zugleich arbeitete er als Technischer Leiter und Bauleiter für einen Neumarkter Bauträger. Nebenbei erstellt er Baueingabepläne.

Während in der nächsten Generation Thomas Deß die Zimmerei weiterführte, sammelte Andreas Deß nach dem Studium an der Technischen Universität München Erfahrung als Bauleiter in verschiedenen Wohnbau- und Bauunternehmen in Bayern.

Nach freiberuflicher Tätigkeit ab 2003 gründete Andreas Deß  am 22.02.2005 die Andreas Deß Baubetreuung GmbH in Nürnberg. Das Interesse für interessante und komplexe Ingenieurleistungen setzt sich nach anfänglichen Erfahrungen im Bauträgerbereich durch.

Heute sind wir ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen  Perspektiven und Erfahrungsschätzen. Unser Team hält alle Prozesse sicher in der Hand.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind Ingenieure, Architekten, Handwerksmeister und kaufmännisches Fachpersonal.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Verbindungen in der Baubranche rund um die Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen und wickeln Bauvorhaben im Umkreis von bis zu 200 Kilometern ab.

Dabei können wir auf Freelancer jeder denkbaren Qualifikation zurückgreifen. Abhängig von den Anforderungen des Projekts erweitern wir unser Team so sehr gezielt.

Wir arbeiten gern zusammen und verstehen uns gut, deswegen ist das Arbeitsklima freundschaftlich und die Zusammenarbeit außergewöhnlich reibungslos.

Unsere Prozesse

Unsere bewusst flach gehaltene Hierarchie erleichtert Kommunikations- und Arbeitsabläufe. Nur so ist es möglich, plötzliche Veränderungen schnell mitzuteilen und sich auf die veränderten Bedingungen einzustellen. Sie als Kunde bemerken diese Vorgänge nicht, denn sie laufen hinter den Kulissen ab.

Der Markt

Um im Markt erfolgreich zu sein, muss sich ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern unterscheiden.

Wir haben das Wesentliche im Blick und stellen unsere Arbeitsabläufe darauf ein. Wir erfassen Ihre Ziele, setzen sie in Ihrem Sinne um und lösen Probleme selbstständig unter Einbeziehung der Projektbeteiligten nach Erfordernis und Individualitäten.

Bei der Gestaltung von Vertragsverhältnissen sind wir flexibel als Auftraggeber, Auftragnehmer, Nachunternehmer oder Teil einer ARGE tätig.

Qualität von Anfang an

Qualität bedeutet für uns, im Gespräch mit den Kunden Ziele abzustecken und diese Ziele zu erreichen oder nach Möglichkeit zu übertreffen.

Schon während der Konzeption besprechen wir die individuellen Wünsche der Kunden und optimieren im Planungsprozess Kosten und Termine. Wir sorgen dafür, dass Planung und Ausführung reibungslos ablaufen.

Obwohl wir arbeitsteilig arbeiten, hat jeder den Überblick über alle Projekte. Ein Stab freier Mitarbeiter macht es möglich, schnell und flexibel auf alle Anforderungen zu reagieren.