Redaktion Detailseite

Grundsteinlegung für den 1. Bauabschnitt des Neubaus des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg

Grundsteinlegung  für den 1. Bauabschnitt des Neubaus des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg

Im Beisein von Gesundheitsministerin Judith Gerlach erfolgt am 11. April die Grundsteinlegung für den 1. Bauabschnitt des Neubaus des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg.

Nach mehreren Jahren der Planung und der Vorbereitungen wurde 2023 mit den Arbeiten für den Bauabschnitt Eins begonnen: Baubeginn einer neuen Erschließungsstraße mit Leitungsverlegung und Neuanlage Parkplatz war im Frühjahr 2023.

Im Herbst begannen die Erdarbeiten und der Spezialtiefbau. Diese sind nun beendet und die Rohbauarbeiten können in Kürze starten. Im Beisein der Bayerischen Gesundheitsministerin Judith Gerlach legte Bezirkstagspräsident Henry Schramm gemeinsam mit weiteren Ehrengästen den Grundstein für das neue Klinikum.

Zur offiziellen Grundsteinlegung war viele politische Mandatsträger nach Kutzenberg gekommen.

Eine Fertigstellung des 1. Bauabschnitts des Klinikums ist für das Jahr 2027 vorgesehen.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem tollen Projekt mit dabei sind, da unser Büro mit der Baubegleitung und Bauüberwachung beauftragt ist. Wir wünschen dem Bauvorhaben sowie allen daran Beteiligten einen unfallfreien und erfolgreichen Verlauf.